Erfolgreicher Saisonstart für Nawaro Aquatics

Beim Pareto-Gäuboden-Schwimm-Cup im Straubinger Aquatherm zeigten die Schwimmerinnen und Schwimmer bereits zum Saisonstart eine eindrucksvolle Teamleistung. Mit 67 Medaillen, darunter 30 x Gold, belegte Nawaro Aquatics deutlich vor den Teams aus Wels und Passau den ersten Platz im Medaillenspiegel.

Gleich zu Beginn des Schwimm-Cups war Ron Kápolnási (Jg. 2018) im kindgerechten Wettbewerb nicht zu schlagen und belegte viermal den ersten Platz.
Beeindruckend waren auch die Leistungen der Geschwister Salva, die mit 16 ersten Plätzen (Sandro 6 x Gold Jugend D / Tiffany 6 x Gold Jg. 2007 und älter / Kimberly 4 x Gold Jugend C) mehr als überzeugten. Ebenfalls Edelmetall holten in der Wertung Jugend A Katharina Braun (3 x), Sofiya Chassovskikh (2 x) und Johanna Trisl (1 x), sowie Alexander und Johannes Kaspers je 2 x Gold und Benedikt Müller 1 x Gold in der Wertung Jugend B bzw. Jg. 2007 und älter.
Über zwei erste Plätze freute sich Marie Wagner in der Wertung Jugend D.
Einen Platz auf dem Siegertreppchen sicherten sich Laura Kápolnási mit 2 x Silber (Wertung Jugend E), Nele Lummer 2 x Bronze (Wertung Jugend B) und Mayla Nickles 1 x Bronze (Wertung Jugend C). Einen starken ersten Wettkampf lieferte die erst 8jährige Mia Mittermeier, die sich über einen achten und elften Platz freute.

In der abschließenden 4 x 50 m Freistilstaffel Mixed in der offenen Wertung sicherte sich die 1. Staffel von Nawaro Aquatics die Goldmedaille in der Besetzung Sofiya Chassovskikh, Tiffany Salva, Benedikt Müller und Johannes Kaspers.
Den 3. Rang erreichte die 2. Staffel von Nawaro Aquatics mit Katharina Braun, Kimberly Salva, Johanna Trisl und Alexander Kaspers.